Auf unserer große Wiese gab es schon Kinderspielparcours mit Hüpfburgen, Yoga oder Hochzeiten; eine Schaukel steht dort; und die Hühner laufen hier rum. Dies ist aber auch ein Ort des Gebets. Das widerspricht sich nicht: In ihrer Mitte wurde eine Stelle geomantisch ausgelotet und eingeweiht, eine Tipistange eingelassen, an deren Spitze stets tibetische Gebetsfahnen in alle vier Himmelsrichtungen gespannt sind. "Mögen alle Wesen glücklich sein" . Das einzige Gebet, das die Buddhisten kennen. Wir hier finden, wenn sich das bewahrheiten würde, wäre wirklich endlich alles gut.
Hier liegen große Kieselsteine bereit, auf die Du Deinen individuellen Gebetswunsch schreiben und um die Gebetsfahnen-Stange legen kann.
Seit Oktober 2023 schlägt hier überdies Säuleneiche "Irminsul" Wurzeln. Von der Friedensbaumstiftung wurde sie in einem mehrstündigen Ritual von einer großen Gruppe bewußter Menschen um Matthias Walter hier liebevoll gepflanzt und geweiht, um dem Frieden zu dienen. Verbunden ist unser Friedensbaum mit indes über 150 seiner Art weltweit.