Wintersonnwend: 19.12. ab 18:45 Uhr: Für Männer, Frauen & Kinder. Komme, wer wolle!
Genieße!
Familiär. Frisch.
Eurasisch. Entspannt.
Unsere Speise- und Getränkekarte ist wie unsere kleine Familie: Eurasisch. Es gibt Snacks aus Indien, Nepal, Tibet und China von Dipak wie Erdnusssalat, Momos oder Chicken Curry, Deserts wie Rosenblüttenpanacotta von mir mit Zutaten aus dem, was der Lichthofgarten bietet und Getränke, die gemischt sind wie Brombeer-Lassi oder Mojito. Für Vegetarier gibt es eine reiche Auswahl, auch Veganer werden beglückt und für Allergiker bereiten wir sehr gerne Extras zu.
Unsere Zutaten besorgen wir überwiegend tagesaktuell. Dabei mischen wir Bio-Zutaten mit konventioneller Ware. Die meisten Zutaten der Deserts und Drinks sind aus dem Lichthofgarten und damit (zwar ohne Label, aber echt) bio. Von April bis Oktober sind sie frisch geerntet, regional und saisonal. So kommt es, daß sich jeden Monat die Karte etwas ändert. Den Rest des Jahres zehren wir Dank üppiger Ernten von Eingemachtem. Was auf Grund hoher Nachfrage oder schlechter Ernten aus ist, wird nicht andernorts gekauft, sondern durch das ersetzt, was noch da ist.
Auch beim Einkauf wählen wir bei gewissen Lebensmitteln Bio: wenn es einfach viel besser schmeckt und nicht so viel teuerer ist. So haben wir Bio-Kaffee und Bio-Bier, wählen bei Kartoffeln und Eiern Bio und bekommen im Sommer unsere Milch vom Biobauern Gräf, der unser direkter Nachbar ist. Andere Ingredienzien, vor allem die der asiatischen Speisen, sind aber größtenteils konventionelle Ware aus dem Supermarkt. Die Gewürze, Tee & Papad besorgen wir vom Inder, Koriander, grünen Chili, Okras und Lamm im türkischen Markt. Durch diese Mischung bleibt unser Angebot authentisch, aber auch bezahlbar.
Wir bewirten das ganze Jahr über: Wir bekochen Übernachtungsgäste, veranstalten unseren „eurasischen Brunch“, richten Familienfeiern aus, verköstigen Gruppen auf Anfrage und liefern auch Catering. Im Herbst und Winter kannst Du hier im großen, aber gemütlichen Gruppenraum am Kaminfeuer speisen, von Mai bis September auch im idyllischen Innenhof. Mehr erfährst Du in den Unterrubriken.
Wir freuen uns darauf, Dich bewirten zu dürfen – dann oder wann, hier oder dort!